haus unterm regenbogen

. . . programm

 

In Kooperation mit:
BUND Blaustein
vh ulm

. . startseite

. programm

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Ökosoziale Marktwirtschaft und Nachhaltigkeit“
N.N.
am:
Mittwoch, 30. März 2011 / 19.30 Uhr
wo:
Bürgerzentrum Pfaffenhau-Ost, Blaustein Kleiner Saal
zum Ortsplan
N.N., FAW (Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung), Uni Ulm
 
 

In einer Kooperation des BUND Blaustein, der vh ulm und des „Haus Unterm Regenbogen“ wollen wir den aktuellen Stand der Forschung und des Verständnisses von einer ökosozialen Marktwirtschaft und des oft strapazierten Begriffs Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen.

Beide Begriffe durchziehen seit langem die Diskussion um den Umbau unseres Wirtschaftssystems.

Doch was heißt das konkret und wie lässt sich dieser Umbau realisieren? Welche Beispiele, Modelle dazu gibt es bereits? Was würde dieser Umbau für uns, die Bürger und Konsumenten bedeuten?

Diese und weitere Fragen werden durch einen Experten des Ulmer FAW (Leitung: Prof. Dr. Radermacher) erörtert und im gemeinsamen Gespräch diskutiert werden.


Herzlich Willkommen!

Eine Veranstaltung
im Rahmen von
„25 Jahre Haus Unterm Regenbogen“