haus unterm regenbogen

. . . programm 

in Kooperation mit der vh ulm

nepal 1

Monika Küble

Nepal2

nepal 3

Henry Gerlach

 

 

Literatur in der Villa

„In Nomine Diaboli“

Historischer Krimi aus Konstanz
Autorenlesung mit
Monika Küble

 

am: Samstag, 17. Mai 2014, 19.30 Uhr
wo: Villa Lindenhof, Blaustein-Herrlingen
mit: Monika Küble, Konstanz
Eintritt: frei
   
 

Liebe Freundinnen, liebe Freunde!

Fünf Jahre lang, von 1414-1418, tagte das Konzil von Konstanz in der beschaulichen Stadt am Bodensee. Hier verhandelte die geistliche und weltliche Prominenz Europas die Probleme der spätmittelalterlichen Kirche. Es war die größte politische Zusammenkunft des Mittelalters, eine einzigartige Veranstaltung, zu der zeitweise bis zu 70.000 Gäste in Konstanz gewesen sein sollen. Das machte sich natürlich auch im Leben der Konstanzer Bürger bemerkbar.

Konstanz, Oktober 1414.

Kaum ist der junge Bäcker Cunrat Wolgemut in Konstanz eingetroffen, um während des Konzils sein Glück zu finden, gerät er auch schon in Schwierigkeiten: Er wird in eine Schlägerei verwickelt, seine heiratswütige Base stellt ihm nach und sein Freund wird tot aufgefunden. Bald gibt es weitere Tote und Cunrat wird klar, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Gemeinsam mit dem Bäcker Giovanni Rossi und dem Humanisten Poggio Bracciolini macht er sich auf, das Geheimnis um die Toten zu lüften.

Herrlingen, Mai 2014
Lesung 600 Jahre nach dem Konzil.

Gemeinsam mit ihrem Mann, Henry Gerlach, hat Monika Küble, die wir als Helene Wiedergrün mit ihrem Krimi „Blutmadonna“ in Herrlingen zu Gast hatten, einen historischen Krimi geschrieben, der uns nach Konstanz in die Zeit des Konzils führt.

Freuen Sie sich auf eine sowohl spannende als auch historisch lehrreiche Unterhaltung mit Monika Küble und ihrem Roman „In Nomine Diaboli“.

Herzlich Willkommen!

Das Team des „Haus Unterm Regenbogen e.V.“

LinkHomepage Monika Küble

LinkBuchvorstellung Gmeiner-Verlag